Über mich - Amateurfunkseite von DD8FY

Amateurfunkhomepage von DD8FY
Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Was gibt es über mich zu  sagen? Amateurfunklizenz seit 1977, funkbegeistert seit ich als kleiner  Pimpf die Bedienung des alten „Dampf“-Röhren-Radios verstanden hatte. Das Radio hatte  viele elfenbeinfarbene Tasten an der Front,ein „magisches Auge“ und an  der Seite einen „Wellenschalter“. Es krachte ganz fürchterlich im  Lautsprecher wenn man den Schalter drehte. Aber was sonst noch aus dem  Lautsprecher zu hören war faszinierte mich unglaublich.
       
Nicht nur die  Rundfunkbänder mit den vielen Sprachen, die ich gar nicht verstand  sondern auch die schmalen Bereiche, wo sich ganz viele Stationen auf  engstem Raum befanden. Hier piepste und brodelte es nach allen Regeln  der Kunst. Das Abstimmrad musste mit viel Gefühl gedreht werden um  überhaupt etwas klar zu hören.
        
Als ich auch noch  im Fundus auf dem Dachboden alte Bücher über Rundfunkempfang und das  große Umfeld entdeckte, war es passiert. Der „Rundfunk-Funk-Virus“ hatte mich gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen.
     
Sogar meine spätere Berufswahl hat dieses Erlebnis beeinflusst.
      
Leider bin ich  derzeit von zuhause nur sporadisch QRV (am Funkgerät) da ich meine  Dachwohnung umbaue und deshalb ausser einer Antenne alle anderen derzeit  nicht angeschlossen habe. Kommt Zeit kommt Funk :-).
Link zu meiner anderen Homepage:

Amateur Radio?    Friendship around the world!
IP
Zurück zum Seiteninhalt